• Verkehrsunfall
  • Am Abend des 28.08.2023 wurde die Feuerwehr Langgöns mit den Ortsteilen Cleeberg und Lang-Göns zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ursprünglich sollte die Einsatzstelle am Ende der A485 sein. Der Unfall ereignete sich jedoch auf der L 3129 unterhalb der B3. Ein aus Richtung Niederkleen kommender PKW war von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Brückenpfeiler der B3 kollidiert. Das Fahrzeug wurde stark deformiert und ein Insasse aus dem Fahrzeug geschleudert. Für die Person kam jede Hilfe zu spät und starb bereits vor dem Eintreffen der Rettungsmittel. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich weitere Insassen im PKW befunden haben, wurde durch die Feuerwehr der Nahbereich um die Unfallstelle abgesucht. Zusätzlich war ein Hubschrauber der Polizei mit einer Wärmebildkamera im Einsatz. Es konnte keine weitere Person gefunden werden. Die Polizei hat die Unfallursachenermittlung aufgenommen. Durch die Feuerwehr musste die Einsatzstelle für einen Gutachter ausgeleuchtet werden. Es waren neun Fahrzeuge und 42 Einsatzkräfte der Feuerwehr Langgöns, der Rettungsdienst und die Polizei am Einsatz beteiligt.