Heckenbrand

• Heckenbrand
  • Am Nachmittag des 20.05.2023 kam es zu einem Heckenbrand in der Straße An der alten Bach. Daraufhin wurde die Feuerwehr Langgöns mit dem Ortsteil Lang-Göns alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar. Es brannte eine Thuja-Hecke auf mehren Metern. Durch die Anwohner wurden bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig löschen und auf die Hecke begrenzen. Besonders in den warmen Jahreszeiten sollte kein Feuer in der Nähe von solchen Hecken benutzt werden. Von der Feuerwehr Langgöns waren drei Fahrzeuge mit zwölf Einsatzkräften vor Ort.