Mülltonnenbrand

• Mülltonnenbrand
  • Am Ostermontag wurde die Feuerwehr Langgöns mit der Ortsteilfeuerwehr Cleeberg vormittags zu einem Mülltonnenbrand alarmiert. In der Straße Fuchsgraben in Cleeberg hatte eine Biotonne Feuer gefangen. Vermutlich in Folge von am Vorabend eingefüllter Grillkohle begann die Tonne zu brennen. Eine benachbarte Tonne begann bereits zu schmelzen. Der Brand wurde zügig mit einem Hohlstrahlrohr gelöscht. Die Temperatur der Brandreste wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Im Einsatz waren 11 Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen.