Aktuelle Hochwasserlage in der Gemeinde Langgöns

• Aktuelle Hochwasserlage in der Gemeinde Langgöns
  • Update 02.04.2023: Nach dem Ende des Dauerregens am Sonntag ist der Pegel der Kleebach rückläufig. Durch den Deutschen Wetterdienst ist kein weiterer Regen für das Gemeindegebiet angekündigt. Die Einsatzmaßnahmen beschränkten sich auf die Errichtung des Hochwasserschutzsystems im Ortskern von Niederkleen. Am gestrigen Tag musste ein Keller leergepumpt werden. Es sind aktuell keine weiteren Schäden bekannt. Die Feuerwehr Langgöns war mit 20 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Ursprungsbeitrag: Auf Grund des aktuell anhaltenden Dauerregens ist der Kleebach in der Gemeinde Langgöns stellenweise über seine Ufer getreten. Die Pegel in den betroffenen Ortsteilen werden durch die Feuerwehr regelmäßig überprüft. Im Ortsteil Niederkleen wurde das Hochwasserschutzsystem im Bereich des Ortskernes aufgebaut. Aktuell besteht keine Gefahr. Trotzdem fordern wir die betroffenen Anwohner auf ihre Fahrzeuge aus dem gefährdeten Gebiet zu entfernen. Wenn sich die Lage ändern sollte, werden wir hier erneut informieren.