• Verkehrsunfall
  • Am Mittag des 05.02.2023 wurde die Feuerwehr Langgöns mit den Ortsteilen Cleeberg, Dornholzhausen, Lang-Göns und Niederkleen zu einem Verkehrsunfall gerufen. Die Einsatzstelle befand sich auf der L3133 zwischen Lang-Göns und Niederkleen. Die ersten Kräfte des ebenfalls alarmierten Rettungsdienstes konnten zeitnah Entwarnung geben. Es waren keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Ein PKW war aus Lang-Göns kommend in Richtung Niederkleen unterwegs. In einer Kurve kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und fuhr ca. 100 Meter durch den Straßengraben. Dabei wurde durch die Stützen eines Wegweisers am Straßenrand hindurch gefahren. Die beiden Insassen konnten den PKW selbstständig verlassen. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle weiträumig abgesichert. Die Fahrbahn war während des Einsatzes in beiden Richtungen voll gesperrt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei im Straßengraben aufgestaut. Es waren zwei Streifen der Polizei, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Straßenmeisterei, sowie die Feuerwehr Langgöns mit elf Fahrzeugen und 58 Einsatzkräften im Einsatz.