Wasserrohrbruch

• Wasserrohrbruch
  • Am Nachmittag des 19.12.2022 wurde die Feuerwehr Langgöns mit dem Ortsteil Cleeberg zu einem Wasserrohrbruch in die Straße "Fuchsgraben" in Cleeberg alarmiert. Vermutlich durch die frostigen Temperaturen der vergangenen Tage war die Wasserzuleitung zum Haus geplatzt. Das Wasser strömte in großen Mengen aus dem verschlossenen Hausanschlusskasten im Eingangsbereich des Hauses und drohte in das Haus einzudringen. Durch die Feuerwehr wurde die Tür zum Hausanschluss gewaltsam geöffnet und die Zuleitung so gut wie möglich verschlossen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die anwesenden Mitarbeiter der Gemeindewerke Langgöns übergeben. Wegen der gewaltsamen Öffnung der Tür zum Hausanschluss war auch eine Streife der Polizei vor Ort. Die Feuerwehr Langgöns war mit drei Fahrzeugen und insgesamt 14 Einsatzkräften vor Ort.