• Wohnungsbrand
  • Am Abend des 13.12.2022 wurde die Feuerwehr Langgöns zu einem Wohnungsbrand in der Friedrich-Ebert-Straße im Ortsteil Lang-Göns alarmiert. Einsatzkräfte auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus konnten das Feuer bereits bestätigen. Durch die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurde umgehend ein Löschangriff vorgenommen. Es wurden weitere Kräfte aus allen Langgönser Ortsteilen nachalarmiert. Der Brand konnte zeitnah unter Kontrolle gebracht werden. Dafür wurden Trupps im Innenangriff, sowie die Drehleiter aus Pohlheim im Außenangriff eingesetzt. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich schwierig und zogen sich bis in die Nacht. Immer wieder mussten Glutnester abgelöscht werden. Bei dem Feuer wurde eine Person verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Brandursachenermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren bis zu 105 Einsatzkräfte der Feuerwehr Langgöns, aus allen Ortsteilen, die Drehleiter aus Pohlheim, die Feuerwehr Fernwald, die SEG Versorgung des DRK, der Bauhof der Gemeinde Langgöns, der Rettungsdienst und die Polizei.