Einsatzstichwort:
Verkehrsunfall
 
 
 
Eingesetzte Fahrzeuge: 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Einsatzbeschreibung:         

Am 10.07.2021 wurde die Feuerwehr Langgöns mit den Ortsteilen Dornholzhausen, Lang-Göns und Niederkleen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Am Ausbauende der B3 in Richtung Südkreuz war ein PKW verunfallt. Nach einem Zusammenstoß mit der Leitplanke hatte sich der PKW mehrfach gedreht und war auf dem Standstreifen zum stehen gekommen. Die Person aus dem Fahrzeug wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Während des Einsatzes wurde ein am Flügel verletzter Wildvogel gefunden. Der Vogel wurde in die Tierklinik nach Gießen gebracht. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorkommnissen besteht ist unklar. Es waren acht Fahrzeuge mit 34 Einsatzkräften von der Feuerwehr vor Ort.

07.10.2022
16:15 - 17:45
Minifeuerwehr Lang-Göns - Drachensteigen
07.10.2022
18:00 - 20:00
Jugendfeuerwehr Lang-Göns - Bewegen von Lasten
08.10.2022
00:00 - 00:00
Minifeuerwehr Oberkleen - Aktionstag
08.10.2022
16:00 - 18:00
Jugendfeuerwehr Oberkleen - Aktionstag
11.10.2022
18:30 - 20:00
Einsatzabteilung Cleeberg - Verhalten bei Gefahr

Katwarn Warnungen

An dieser Stelle sind amtliche Warnungen der Feuerwehr der Gemeinde Langgöns oder Wetterwarnungen des DWD zu finden.