Am vergangenen Wochenende war es so weit. Die Feuerwehr Langgöns-Dornholzhausen hat ihren bisherigen Standort in der Erbsengasse verlassen.

Grund hierfür sind die geplanten Bauarbeiten an dem im Jahr 1939 fertiggestellten (Mehrzweck-) Gebäude. Für die Zeit der Bauarbeiten werden die Mannschaftsausrüstung inklusive der beiden Fahrzeuge im Brunnenweg gastieren. Alexander Höchst und Stephan Schreier stellen den hierfür benötigten Raum zur Verfügung. Den beiden gilt ein großer Dank für diese Möglichkeit. Die umfangreichen Umbaumaßnahmen sollen noch im Februar beginnen. Es wird eine zeitgemäße Unterbringung für Mannschaft und Gerät geschaffen. Das bisherige TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug mit 500l-Wassertank) wird die neue Unterkunft sehr wahrscheinlich nicht mehr beziehen. Das Fahrzeug aus dem Jahr 1992 wird voraussichtlich im ersten Halbjahr noch durch einen würdigen Nachfolger ersetzt. Über den Fortgang der Baumaßnahmen werden wir berichten.

• IMG-20220211-WA0003
  • IMG-20220212-WA0001