Die beiden Vorstandsmitglieder der VDK Ortsgruppe Cleeberg, Udo Wilk und Volkmar Lauber haben kürzlich eine Übung der Jugendfeuerwehr Cleeberg besucht und eine Spende von 250 Euro übergeben.

Der Betrag wurde im Rahmen der Jahresabschlussfeier des VDK von dessen Mitgliedern gespendet. Die Spende soll zur Förderung der Jugendarbeit in der Feuerwehr Cleeberg verwendet werden. Die Jugendlichen um die beiden Jugendwarte Louis Suba und Julian Watz haben sich riesig über die großzügige Spende gefreut.
Die Cleeberger Jugendfeuerwehr existiert seit 1984 und hat derzeit 10 aktive Mitglieder. Ein Großteil der derzeit 33 Mitglieder der Einsatzabteilung in Cleeberg hat den Weg zur Feuerwehr schon über die Jugendfeuerwehr gefunden.
Die Feuerwehr bedankt sich bei den Mitgliedern des VDK für diese tolle Geste.

Das Bild zeigt die beiden Jugendwarte mit den Jugendlichen und Volkmar Lauber (hinten rechts).