Kürzlich stand die turnusmäßige Zugübung der Feuerwehren des oberen Kleebachtals auf dem Programm.

Angenommen wurde ein Gartenhüttenbrand in der Kleingartenanlage am Fuß des Kleebaums in Cleeberg. Dort hatte Dieter Wagner dankenswerter Weise seinen Garten für Übungszwecke zur Verfügung gestellt. Die Herausforderung dieser Übung war die Wasserförderung über eine lange Wegstrecke über Waldwege, die durch dichten Bewuchs sehr schlecht befahrbar sind. Die Zusammenarbeit hat sehr gut geklappt, alle Teilnehmer waren mit dem Verlauf der Übung zufrieden. Die anschließende Übungsnachbesprechung fand im Feuerwehrhaus Cleeberg statt. Unser Bild zeigt die Übungsteilnehmer nach der Übung auf einem Gruppenfoto.