Amtliche Warnung - Abkochverfügung für den Ortsteil Cleeberg


Das Trinkwasser in Langgöns-Cleeberg muss abgekocht werden. Bei einer Trinkwasseruntersuchung wurden Bakterien im Leitungsnetz festgestellt.


Für das betroffene Gebiet gilt: Abgekocht werden muss alles Wasser, das zum Trinken, Herstellen von Getränke, Reinigen von Obst, Gemüse oder anderen ungekochten Nahrungsmitteln verwendet wird.

Auch für die Herstellung von Eiswürfeln, zum Zähneputzen oder bei der Verwendung einer Munddusche muss abgekochtes Wasser verwendet werden. Abkochen bedeutet, das Wasser einmal sprudeln aufkochen zu lassen, z.B. in einem handelsüblichen Wasserkocher. Zur Körperpflege (Waschen, Duschen) kann das Wasser weiterhin ohne Abkochen uneingeschränkt genutzt werden. Offene Wunden sollten durch wasserundurchlässige Pflaster abgedeckt werden.

Die Aufforderung zum Abkochen gilt bis auf Widerruf.

Weitere Informationen gibt es unter www.langgoens.de. Für Fragen stehen die Gemeindewerke Langgöns unter Telefon (06403) 9020-22 zur Verfügung.

 

Einsatzstichwort:
Verkehrsunfall
 
 
 
Eingesetzte Fahrzeuge: 
 
 
 
 
 
 
 
Einsatzbeschreibung:         
Heute Morgen gegen 10 Uhr wurde die Feuerwehr Langgöns mit dem Ortsteil Lang-Göns zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen alarmiert. Ein PKW war auf der Autobahn A 45 zwischen dem Gambacher Kreuz und dem Gießener Südkreuz verunfallt und von der Fahrbahn abgekommen. Die zuerst alarmierte Feuerwehr Butzbach konnte von der Autobahn nicht zu dem Fahrzeug vordringen. Das Unfallfahrzeug war mehrere Meter die Autobahnböschung hinuntergestürzt. Die Fahrzeuginsassen wurden aus ihrem Fahrzeug befreit und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dabei unterstütze die Feuerwehr den Rettungsdienst bei dem Transport durch unwegsames Gelände zum Fahrzeug. Die Feuerwehr Langgöns war mit fünf Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit vier und die Polizei mit einem Fahrzeug vor Ort.