• Verkehrsunfall
  • Am Mittag des 30.10.2023 wurde die Feuerwehr Langgöns mit den Ortsteilen Cleeberg, Espa, Lang-Göns und Oberkleen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Am Ortseingang von Oberkleen kam ein PKW aus ungeklärten Ursachen von der Fahrbahn ab. Dabei durchbrach der PKW eine Hecke und kam kurz vor einer Hauswand, auf der Seite liegend, zum Stehen. Durch einen Ersthelfer konnte die Person aus dem qualmenden Fahrzeug befreit werden. Durch den Rettungsdienst wurde die Person versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr kühlte vorsorglich das Fahrzeug ab, kontrolliert es auf auslaufende Betriebsmittel und klemmte die Fahrzeugbatterie ab. Die Polizei hat die Unfallursachenermittlungen aufgenommen. Es waren 18 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen der Feuerwehr Langgöns, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, sowie die Polizei vor Ort.