Wohnungsbrand

Am heutigen Abend gegen 19:30 wurde die Feuerwehr Langgöns mit den Ortsteilen Dornholzhausen, Lang-Göns und Niederkleen nach Lang-Göns alarmiert. Es war gemeldet, dass Rauch aus einer Wohnung dringt. Die Lage konnte beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigt werden. Es wurde umgehend ein Innenangriff zu Personensuche und Löschangriff eingesetzt. Nach kurzer Zeit konnte eine Person leblos aus dem Gebäude geborgen werden. Für die Person kam jede Hilfe zu Spät. Der Zimmerbrand konnte zügig abgelöscht und auf den Brandraum beschränkt werden. Das Gebäude wurde belüftet und an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben. Von der Feuerwehr waren 32 Einsatzkräfte und neun Fahrzeuge am Einsatz beteiligt. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen vor Ort.