Verkehrsunfall A 485

Am Morgen wurde die Feuerwehr Langgöns mit den Ortsteilen Dornholzhausen, Lang-Göns und Niederkleen auf die Autobahn A 485 alarmiert. Zwischen der Auffahrt Langgöns und dem Gießener Südkreuz war ein PKW verunfallt und hatte sich überschlagen. Das Unfallfahrzeug war im Straßengraben zum Stehen gekommen. Der Fahrer des Pkw konnte aus eigener Kraft aus seinem Fahrzeug aussteigen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Die Polizei sicherte die Einsatzstelle weiter ab bis das Fahrzeug geborgen wurde. Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen im Einsatz.