Am Abend des 26.07.2019 gegen 20 vor acht wurde der Übungsdienst der Feuerwehr Langgöns im Ortsteil Lang-Göns durch einen Alarm unterbrochen. Alarmiert wurde zu einem Zimmerbrand in der Obergasse. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannten große Teile der Küche. Die Bewohner hatten bereits erfolgreiche Löschversuche eingeleitet. Dadurch haben zwei Bewohner Rauchgase eingeatmet und mussten zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser gebracht werden. Die Feuerwehr löschte den Brand vollständig ab. Die Brandwohnung ist vorerst nicht bewohnbar. Die Bewohner kommen bei Nachbarn unter. Durch die Polizei wurde die Brandursachenermittlung eingeleitet. Von der Feuerwehr waren fünf Fahrzeuge mit 21 Einsatzkräften im Einsatz. Eine Drehleiter konnte auf der Anfahrt abbrechen. Vom Rettungsdienst waren drei Fahrzeuge vor Ort. Die Polizei war mit einer Streife und zwei Beamten des Kriminaldauerdienstes im Einsatz.