Einsatzstichwort:
Flächenbrand Bahndamm
 
 
 
Eingesetzte Fahrzeuge: 
 
 
 
 
 
 
Einsatzbeschreibung:         

Am frühen Abend wurde der Ortsteil Lang-Göns zu einem Flächenbrand alarmiert. In direkter Nachbarschaft zum Feuerwehrhaus brannte der Bahndamm auf mehreren Quadratmetern. Das Feuer um die Bahnüberführung wurde mit zwei Rohren zügig abgelöscht. Während der Löscharbeiten wurde der Bahnbetrieb auf der Main-Weser-Bahn eingestellt. Ein Güterzug hatte wohl mehrere Flächenbrände zwischen Bad-Nauheim und Gießen ausgelöst. Die Feuerwehr Lang-Göns war mit 20 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. Zusätzlich war der Notfallmanger der Deutschen Bahn vor Ort.

10.07.2020
19:00 - 21:00
Einsatzabteilung Lang-Göns - FwDV 3 Löscheinsatz
11.07.2020
14:00 - 16:00
Einsatzabteilung Oberkleen - Hydrantenüberprüfung
14.07.2020
18:30 - 20:00
Einsatzabteilung Cleeberg - Technische Hilfeleistung
17.07.2020
00:00 - 00:00
Einsatzabteilung Oberkleen - Gruppenführer Ausbildung
21.07.2020
19:00 - 21:00
Einsatzabteilung Dornholzhausen - Einsatzübung Sprechfunk und Kartenkunde

Katwarn Warnungen

An dieser Stelle sind amtliche Warnungen der Feuerwehr der Gemeinde Langgöns oder Wetterwarnungen des DWD zu finden.
(function ($) { $(document).ready(function () { // dropdown $('.parent').addClass('dropdown'); $('.parent > a').addClass('dropdown-toggle'); $('.parent > a').attr('data-toggle', 'dropdown'); $('.parent > a').append(''); $('.parent > ul').addClass('dropdown-menu'); $('.parent > ul > li').addClass('dropdown-item'); }); })(jQuery);