Heute Morgen gegen 10 Uhr wurde die Feuerwehr Langgöns mit dem Ortsteil Lang-Göns zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen alarmiert. Ein PKW war auf der Autobahn A 45 zwischen dem Gambacher Kreuz und dem Gießener Südkreuz verunfallt und von der Fahrbahn abgekommen. Die zuerst alarmierte Feuerwehr Butzbach konnte von der Autobahn nicht zu dem Fahrzeug vordringen. Das Unfallfahrzeug war mehrere Meter die Autobahnböschung hinuntergestürzt. Die Fahrzeuginsassen wurden aus ihrem Fahrzeug befreit und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dabei unterstütze die Feuerwehr den Rettungsdienst bei dem Transport durch unwegsames Gelände zum Fahrzeug. Die Feuerwehr Langgöns war mit fünf Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit vier und die Polizei mit einem Fahrzeug vor Ort.