Die Minifeuerwehr ist die jüngste Abteilung der Feuerwehr Oberkleen und besteht aus Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren.

Die Treffen der Minifeuerwehr finden alle zwei Wochen samstags um 14:30 Uhr statt.

Neben den Themen Brandschutzerziehung und den Aufgaben der Feuerwehr kommt natürlich auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Weitere Übungsthemen sind z.B. Erste Hilfe, Erkundung der Kleebach oder eine Schatzsuche.

Einmal im Jahr findet im Wechsel eine Übernachtung oder ein Ausflug mit allen Minifeuerwehren aus der Gemeinde Langgöns statt. Ausflugsziele sind z.B. der Freizeitpark Lochmühle oder die Berufsfeuerwehr Frankfurt.

Des Weiteren können die Kinder ihre ersten Leistungsabzeichen erlangen. Hier werden Aufgaben wie das Absetzen des Notrufs oder das Erklären von einfachen Feuerwehrgegenständen gestellt.

Ihr Kind interessiert sich für die Feuerwehr?
Kommt aus Oberkleen?
Ist auf der Suche nach einer interessanten Freizeitgestaltung, Spiel und Spaß?

Dann melden Sie sich bei: Miniwartin Jasmin Röhrich oder schaut einfach bei der nächsten Übung vorbei.

Den Übungsplan findet ihr hier.

Jasmin Röhrich
Minifeuerwehrwart