Förderverein Oberkleen

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oberkleen e.V. hat zurzeit über 270 Mitglieder.

Diese große Gruppe der fördernden Mitglieder steht hinter den Aktiven, der Kinder- und Jungendfeuerwehr und der Einsatzabteilung.

Ohne die tatkräftige Unterstützung dieser fördernden Mitglieder könnte die Feuerwehr kaum ihre Veranstaltungen durchführen und die umfangreichen Dienste beim alle 3 Jahre in Wetzlar stattfindenden Ochsenfest durchführen.

Der Förderverein ist ein fester Bestandteil des dörflichen Lebens in Oberkleen. Er finanziert sich durch die Beiträge seiner Mitglieder und unterstützt die Feuerwehr.

Der Verein hat folgende Aufgaben:

• für den Brandschutzgedanken zu werben
  • interessierte Einwohner für die Freiwillige Feuerwehr zu gewinnen
  • Die Kinder- und Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung zu fördern

Möchten auch Sie förderndes Mitglied werden und somit den Brandschutz in Oberkleen unterstützen, dann füllen sie einfach unsere downloadbare Beitrittserklärung aus und senden Sie an den Ansprechpartner des Vorstandes.

Beitrittserklärung (PDF)

Marcel Bepler