brennt Traktor

• brennt Traktor
  • Am 13. Oktober 2022 wurde die Feuerwehr Langgöns mit den Ortsteilen Cleeberg, Espa und Oberkleen zu einem Traktorbrand in Cleeberg alarmiert. Da die Einsatzstelle auf einem Feldweg an der Grenze zur Waldsolms lag, wurde auch die Feuerwehr Waldsolms alarmiert. Der Traktor stand im Vollbrand. Der Fahrer hatte zusammen mit vorbeikommenden Autofahrern den beladenen Anhänger abgekuppelt und vom Traktor weggeschoben. Durch die ersten Kräfte konnte ein zügiger Löscherfolg verzeichnet werden. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde der Kraftstoff aus dem zum Teil geschmolzenen Dieseltank abgepumpt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Der abgebrannte Traktor wurde vom Landwirt selbst geborgen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Langgöns und Waldsolms mit rund 40 Einsatzkräften.