Tier in Not

• Tier in Not
  • Die Feuerwehr Langgöns mit dem Ortsteil Cleeberg wurde am 11.07.2022 zu einer Katze im Baum alarmiert. Seit bereits drei Tagen saß die Katze in ca. 17m Höhe. Auf Grund der Geländebeschaffenheit konnte keine Leiter an den Baum angestellt werden. Durch einen hinzugezogenen Garten- und Landschaftsgärtner aus Lich wurde der Baum mit Steigeisen bestiegen. Die Katze flüchtet weiter in den Baumwipfel. Durch den Kletterer wurde eine Transportbox mit Fressen im Baum befestigt. Die Feuerwehr beendete ihren Einsatz. Am nächsten Tag konnte die Katze wohlbehalten gerettet werden. Es waren drei Fahrzeuge mit sechs Einsatzkräften der Feuerwehr Langgöns vor Ort.