Einsatzstichwort:
Tier in Not
 
 
 
Eingesetzte Fahrzeuge: 
 
 
 
 
 
Einsatzbeschreibung:         
Die Feuerwehr Langgöns mit dem Ortsteil Cleeberg wurde am 11.07.2022 zu einer Katze im Baum alarmiert. Seit bereits drei Tagen saß die Katze in ca. 17m Höhe. Auf Grund der Geländebeschaffenheit konnte keine Leiter an den Baum angestellt werden. Durch einen hinzugezogenen Garten- und Landschaftsgärtner aus Lich wurde der Baum mit Steigeisen bestiegen. Die Katze flüchtet weiter in den Baumwipfel. Durch den Kletterer wurde eine Transportbox mit Fressen im Baum befestigt. Die Feuerwehr beendete ihren Einsatz. Am nächsten Tag konnte die Katze wohlbehalten gerettet werden. Es waren drei Fahrzeuge mit sechs Einsatzkräften der Feuerwehr Langgöns vor Ort.
07.10.2022
16:15 - 17:45
Minifeuerwehr Lang-Göns - Drachensteigen
07.10.2022
18:00 - 20:00
Jugendfeuerwehr Lang-Göns - Bewegen von Lasten
08.10.2022
00:00 - 00:00
Minifeuerwehr Oberkleen - Aktionstag
08.10.2022
16:00 - 18:00
Jugendfeuerwehr Oberkleen - Aktionstag
11.10.2022
18:30 - 20:00
Einsatzabteilung Cleeberg - Verhalten bei Gefahr

Katwarn Warnungen

An dieser Stelle sind amtliche Warnungen der Feuerwehr der Gemeinde Langgöns oder Wetterwarnungen des DWD zu finden.