Tragehilfe

• Tragehilfe
  • Am Nachmittag des 22.06.2022 wurde die Feuerwehr Langgöns zur Tragehilfe mit den Ortsteilen Lang-Göns und Niederkleen gerufen. Im Ortsteil Niederkleen brauchte der Rettungsdienst Unterstützung einen Patienten aus dem Haus zu tragen. Durch die enge Bauweise war der Transport durch das Gebäude nicht möglich. Über die Drehleiter aus Pohlheim wurde die Person durch ein Fenster nach draußen gebracht. Hierzu musste die Drehleiter in die enge Einfahrt der Hofreite manövriert werden. An der Rettung der Person waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr Langgöns, die Drehleiter aus Pohlheim, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen und ein Schwerlastrettungswagen beteiligt.