Amtshilfe Polizei

Am Montag, den 09.08.2021 gegen 20 Uhr, wurde die Feuerwehr Langgöns mit der Einsatzabteilung aus Cleeberg zu einer Amtshilfe für die Polizei alarmiert. Eine vermisste Person musste gesucht werden. Für die Suche war höchste Eile geboten, da die Suche mit dem Einbruch der Dunkelheit deutlich erschwert wurde. 22 Cleeberger Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden bei der Suche durch zahlreiche freiwillige Helfer unterstützt. Da die Person im unwegsamen Waldgebiet vermutet wurde, haben viele Cleeberger Einwohner die Suche mit geländetauglichen Fahrzeugen wie Quads, Geländewagen und Traktoren unterstützt. Gegen 20:50 Uhr und gerade noch rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit wurde die vermisste Person wohlbehalten im unwegsamen Waldgelände gefunden. Die bereits alarmierte Rettungshundestaffel musste nicht mehr zum Einsatz kommen. Am Ende freuten sich alle Beteiligten über den erfolgreichen Ausgang der Suchaktion. Sogar die Polizisten zeigten sich in der anschließenden Einsatznachbesprechung über die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und die schnelle und unkomplizierte Beteiligung der Bevölkerung beeindruckt. Dem Dank an die Bevölkerung schließt sich die Feuerwehr Langgöns an. Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr, die Polizei und viele freiwillige Helfer.