Rauchentwicklung im Gelände

Heute Abend um kurz nach 17 Uhr wurde die Feuerwehr Langgöns mit dem Ortsteil Lang-Göns zu einer unklaren Rauchentwicklung im Gelände zwischen Lang-Göns und Niederkleen alarmiert. Ein Autofahrer hatte eine Rauchsäule entdeckt und den Notruf verständigt. Die ausgerückten Kräfte konnten auf der angegebenen Strecke zwischen Lang-Göns und Niederkleen keine Rauchsäule feststellen. Eine Ausweitung des Suchgebiets ergab in der Nähe des Magna-Parks eine Feststellung. Bei der Erkundung der Örtlichkeit konnte Entwarnung gegeben werden. Bei der Rauchsäule handelte es sich um eine angemeldetes Nutzfeuer. Die Feuerwehr Langgöns war mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften im Einsatz. Die Feuerwehr Linden war mit ihrem Tanklöschfahrzeug vor Ort.