Großtierrettung

Heute Morgen um 4:55 Uhr war die Nacht für die Feuerwehr Langgöns und Reiskirchen vorbei. Feuerwehreinheiten aus den Ortsteilen Dornholzhausen, Lang-Göns und Niederkleen sowie die Großtierrettungskomponente des Landkreises Gießen von der Feuerwehr Reiskirchen wurden nach Dornholzhausen alarmiert. An der Einsatzstelle konnte ein Pferd aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Durch die Feuerwehr wurde über dem Pferd ein Dreibein errichtet. Mit einem Rettungsgeschirr gesichert wurde das Pferd aufgerichtet und langsam wieder auf die Beine gestellt. Nach einiger Zeit konnte das Pferd selbstständig stehen und wurde anschließend weiter von der Tierärztin behandelt. Die Feuerwehren Langgöns und Reiskirchen waren mit sieben Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften im Einsatz.