Einsatzstichwort:
schwerer Verkehrsunfall
 
 
 
Eingesetzte Fahrzeuge: 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Einsatzbeschreibung:         

Heute Morgen gegen 10:30 Uhr wurde die Feuerwehr Langgöns mit den Ortsteilen Dornholzhausen, Lang-Göns und Niederkleen zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der L 3133 zwischen Niederkleen und Lang-Göns war laut Augenzeugen mit überhöhter Geschwindigkeit nach einem Überholvorgang ein Fahrzeug verunglückt. Das Fahrzeug hatte sich mehrmals gedreht und Überschlagen. Anschließend blieb es im Graben liegen. Bei dem Unfall wurden beide Insassen verletzt. Ein Insasse wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph Gießen unter Reanimation in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite Insasse wurde mit einem Rettungswagen abtransportiert. Die L 3133 wurde während der Rettungsarbeiten und der anschließenden Unfallaufnahme durch einen Gutachter voll gesperrt. Gegen 14 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden. Von der Feuerwehr Langgöns waren 31 Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen vor Ort. Zusätzlich waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Rettungshubschrauber Christoph Gießen, zwei Polizeistreifen, sowie ein Gutachter an dem Einsatz beteiligt.

31.10.2020
16:00 - 18:00
Einsatzabteilung Oberkleen - Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst
04.11.2020
19:00 - 21:00
Einsatzabteilung Oberkleen - Reinigen der Fahrzeuge und der Fahrzeughalle
06.11.2020
16:15 - 17:45
Minifeuerwehr Lang-Göns - Wir sehen uns andere Auto's mit Blaulicht an
06.11.2020
18:00 - 20:00
Jugendfeuerwehr Dornholzhausen, Jugendfeuerwehr Lang-Göns - Erste-Hilfe
06.11.2020
19:30 - 21:00
Einsatzabteilung Oberkleen - Maschinistenausbildung

Katwarn Warnungen

An dieser Stelle sind amtliche Warnungen der Feuerwehr der Gemeinde Langgöns oder Wetterwarnungen des DWD zu finden.
(function ($) { $(document).ready(function () { // dropdown $('.parent').addClass('dropdown'); $('.parent > a').addClass('dropdown-toggle'); $('.parent > a').attr('data-toggle', 'dropdown'); $('.parent > a').append(''); $('.parent > ul').addClass('dropdown-menu'); $('.parent > ul > li').addClass('dropdown-item'); }); })(jQuery);