schwerer Verkehrsunfall

Heute Morgen gegen 10:30 Uhr wurde die Feuerwehr Langgöns mit den Ortsteilen Dornholzhausen, Lang-Göns und Niederkleen zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der L 3133 zwischen Niederkleen und Lang-Göns war laut Augenzeugen mit überhöhter Geschwindigkeit nach einem Überholvorgang ein Fahrzeug verunglückt. Das Fahrzeug hatte sich mehrmals gedreht und Überschlagen. Anschließend blieb es im Graben liegen. Bei dem Unfall wurden beide Insassen verletzt. Ein Insasse wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph Gießen unter Reanimation in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite Insasse wurde mit einem Rettungswagen abtransportiert. Die L 3133 wurde während der Rettungsarbeiten und der anschließenden Unfallaufnahme durch einen Gutachter voll gesperrt. Gegen 14 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden. Von der Feuerwehr Langgöns waren 31 Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen vor Ort. Zusätzlich waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Rettungshubschrauber Christoph Gießen, zwei Polizeistreifen, sowie ein Gutachter an dem Einsatz beteiligt.